Mitglieder

Christian Grabski
Oberleutnant

Er ist unser Organisationstalent und hat fast immer den Überblick. Das Wichtigste: er ist immer für einen Spaß zu haben. Unser Mann für alle Fälle beim Zoll 😀

Bernd Oehme
Leutnant

Reißt die Hütte ab, reißt die Hütte ab! Ein wahrer Entertainer. Zusammen mit Christian Grabski und Sven Pelzer hält er den seit 1977 existierenden Zug zusammen. Auf Ihn kann man sich immer verlassen.

Sven Pelzer
Feldwebel / Kassierer

Unser Spieß. Er macht seinem Namen alle Ehre. Er bringt die Dinge immer auf den Punkt, hat alles im Blick und bringt die ganze Mannschaft ein großes Stück voran.

Karl-Heinz Glücks
2. Kassierer / Vater Abraham

Klasse Typ! Sagt immer was er denkt und man weiß woran man ist. Bringt gemeinsame Aktivitäten auf die Beine und bringt viele konstruktive Beiträge.

Rüdiger Beyer
Schriftführer

Rüdiger hat sich im Jahr 2019 zum König geschossen. Ein toller Kamerad, der uns seit 2016 begleitet. Auf weitere tolle Jahre mit ihm.

Richard Engels
Mitglied

Richard gehört zusammen mit den anderen zum Kern. Er wurde bereits zweimal König und hat die Schievedammer über Jahrzehnte begleitet. Ein toller Kamerad, der nicht fehlen darf.

Alfred Feuchthofen
Mitglied

Auch Alfred gehört zum Kern. Er sorgt mit Humor für eine lockere Runde, kann aber auch ernsthaft diskutieren und die Dinge erfolgreich vorantreiben. Er war jahrelang Schriftführer, hat sich jetzt aber in dieser Tätigkeit zur Ruhe gesetzt.

Udo Fiedler
Mitglied

Udo Fiedler ist eine Stimmungskanone ohne Gleichen. Auf der einen Seite sehr ernsthaft, was die Themen des Schützenvereins betrifft, kann er allerdings auf Parties die Masse mit seiner guten Laune begeistern.

Frank Andermahr
Mitglied

Ein toller Kollege, der eine absolute Bereicherung für die Schützengilde ist. Alle guten Dinge sind zwei. Er war bereits Mitglied und ist nun zum Glück wieder in unseren Zug eingetreten.

Franz Thomas Grabski
Mitglied

Franz ist schon sehr lange dabei! Er hat die Schievedammer mit zu dem gemacht, was Sie heute sind. Er war jahrelang unser Kassenwart und hat auf unsere Zahlen geachtet. Toller Typ!

Hartmut (Hatti) Grabow
Mitglied

Unser Hamburger ,,Flüchtlingskind''. Super Einstellung zum Leben. Wenn er uns besuchen kommt, (oder wir Ihn) geht immer die Post ab!

Chico Guerreiro
Mitglied

Für ihn musste das Wort Entertainer neu erfunden werden. Innerhalb kürzester Zeit kennt ihn einfach jeder. Egal wo man unterwegs ist.

Ricardo Guerreiro
Träger des Rundenbeutels

Ricardo gehört zusammen mit seinem Vater seit Jahren zum Zug. Er weiß genau, in welches Restaurant man gehen kann. Aktuell kümmert er sich darum, dass uns für das ein oder andere Kaltgetränk ausreichend finanzielle Ressourcen zur Verfügung stehen.

Stefan Jansen
Mitglied

Stefan gehört seit Jahren zum Schützenverein. Ein toller Typ und sagt meist was er denkt. Unser 1. Sanitäter für alle Fälle 😉

Walter Knepper
Mitglied

Durch seinen neuen Oldtimer, den er sich gekauft hat, bekommt er von uns den neuen Spitznamen ,,der Fahrer'', da ihn fast jeder um seines Begleitschutzes bittet 😉 Er hat sich außerdem jahrelang um unsere Ausrüstung als Zeugwart gekümmert. Unsere gute Seele im Zug 🙂

Frank Loerper
Mitglied

Trockener Humor in Kombination mit konstruktiven Beiträgen? Das kann nur Frank sein. Zusammen mit seinem Schwiegersohn ein toller Zuwachs für unseren Schützenzug. Nicht zu vergessen der erste Wiederkehrer im unseren Schützenzug - Sozusagen der verlorene Sohn 😀

Frank Michels
Schützenmeister der Gilde

Der Frank ist ein wichtiges Mitglied für die Schützengilde. Er kümmert sich darum, dass alle Schießveranstaltungen der Gilde ein voller Erfolg werden. Er ist außerdem Mitglied des Vorstandes der Gilde und hält uns alle immer auf dem Laufenden.

Bernd Emgenbroich
Mitglied

Bernd wird auch der ,,Bärliner'' genannt. Und warum? Na weil er aus Berlin kommt! Zum Schützenfest und allen anderen wichtigen Veranstaltungen ist er immer mit dabei. Auch nicht zu vergessen: er ist gebürtiger Düsseldorfer.

Wilfried Pelzer
Leutnant a.D.

Wilfried ist immer gut drauf. Er versprüht eine positive Aura. Dann kann man dann selbst auch einfach nur gut drauf sein. Er hat von 1999 bis 2009 als Leutnant die Schievedammer über den Markt geführt. So ganz nebenbei ist der Winni unser zugältestes Mitglied. Unser Richard Gere 😉

Dennis Sauerteig
Stellv. Rundenbeutel Verantwortlicher

Dennis ist zusammen mit Frank - seinem Schwiegervater - beigetreten. Ein super Zuwachs für den ganzen Schützenzug.

Sascha Ziemann
Mitglied

Sascha ist seit 2015 mit dabei. Er kümmert sich um die Homepage der Schievedammer und wird 2019 eine neue Fackel zusammen mit Stefan, dem Major, kreieren.

Niko Pöschl
Mitglied

Und sowas von schnell in die Herzen der Schievedammer eingeschlossen. Seit September 2019 ist der junge Schützenkollege Mitglied bei den Schievedammern. Willkommen 🙂

Maurice Jansch
Mitglied

Und noch einer. Zukünftiger Schwiegersohn vom Walter. Neuer Zuwachs kommt selten allein. Auch Maurice ist seit September 2019 neues Mitglied der Schievedammer.

Frans Hes
Oberleutnant a.D.

Frans Hes der Quotenholländer. Er darf definitiv auf keiner Party fehlen, ganz nebenbei hat er jahrelang als Oberleutnant einen wertvollen Dienst für den Zug geleistet. Er war von 1999 bis 2011 Oberleutnant.

Heiko Hoppe
Mitglied
Thomas Schöpkens
Passiven Vertreter

Eins können wir sagen: er hat sich verlaufen und zwar in den falschen Schützenzug 😉 Unser Passivensprecher aus der ,,Pinguinfraktion’'.

2022 Dezember

Woche 1

Mo 28
Di 29
Mi 30
Do 1
Fr 2
Sa 3
So 4
Mo 5
Di 6
Mi 7
Do 8
Fr 9
Sa 10
So 11
Mo 12
Di 13
Mi 14
Do 15
Fr 16
Sa 17
So 18
Mo 19
Di 20
Mi 21
Do 22
Fr 23
Sa 24
So 25
Mo 26
Di 27
Mi 28
Do 29
Fr 30
Sa 31
So 1
Das sagen unsere Mitglieder

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.